Alles von Ed + Modeste

27.09.19 - Einlass: 20.00 - Beginn: 20.30
AK: 8,- €

„Voller Euphorie, stärker war sie nie. Aus dieser Leidenschaft entsteht wieder neue Kraft“

Eine von vielen Textzeilen der Band Alles von ED. Sie beschreibt, was die Jungs aus Gießen transportieren. Ein positives, bejahendes Lebensgefühl. Nicht umsonst war Alles von ED 2018 unter anderem Vorband von Glasperlenspiel, schrieb die offizielle Hymne für den

„FC Gießen" und konnte Größen wie Produzent Arne Neurand (Revolverheld, Subway to Sally, The Intersphere, Guano Apes) und Jan Hoffmann von Anger Management (The Intersphere u.ä.) von einer Zusammenarbeit überzeugen.

Alles von ED erzählen Geschichten aus ihrem Leben, zwischen Wünschen und Rückschlägen, Beziehungen und großen Plänen. Erfrischend dreckig, mal nachdenklich-poetisch, mal rotzig-frech. Dabei verpacken sie Elemente aus Alternative Rock in gefühlvolle, deutschsprachige Songs mit Melodien, die Ohrwurmcharakter haben. Fünf Stimmen, fünf Köpfe, fünf Charaktere, eine Band. Auf der Bühne verschmelzen sie zu einer Einheit, die von der ersten Sekunde an durch ihre Energie das Publikum in ihren Bann zieht und für den einen oder anderen Spaß auf der Bühne immer zu haben ist.

Das ist alles, Alles von ED.

Peter Laupenmühlen - Gesang / Kevin Becker - Gitarre, Voc / Yannick Möller - Gitarre, Voc / Mike Brandt - Bass, Voc / Moritz Weissinger - Schlagzeug, Voc

www.allesvoned.com



Modeste ist der Name eines Geflüchteten, der 2015 aus Zentralafrika nach Landau kam.

Unsere Welt zerbricht und trotzdem suchen wir Halt in unseren Träumen. Modeste modifiziert das Mosaik aus Electro Pop und Progressive Rock mit verlorenen und sehnsüchtigen Träumen.

Am 21.12.2018 knüpften die drei Landauer mit ihrer EP „LANDALE“ an die Single „Alles in Scherben“ an, die im November u.a. bei BR-Puls auf Abendrotation lief und aktuell in der Spotify-Playlist „Wilde Herzen“ zu finden ist.