Jokus Gießen • Veranstaltungen

BOSCA

11.01.14 - Einlass: 19.00 Uhr - Beginn 20.00 Uhr
VVK: 15,50 € / AK: 18,00 €



Als der gebürtige Wiesbadener im Alter von 13 Jahren mit Hip-Hop in Berührung kam, war dies eine Verbindung, die zusammen gehört. Er hat der Welt etwas zu sagen und drückt dieses in seinen Versen aus: Ehrlich und authentisch, mal mit tiefgründigen Ansichten, mal mit ungezügelter Wut, die einem nur so entgegen springt.

Durch den gemeinsamen Fußball-Enthusiasmus, lernte er den Rapper Vega kennen, mit dem ihn darüber hinaus noch die Leidenschaft zur Musik verbindet. Von Beginn an war Bosca als Backup für Vega auf den Bühnen dabei und gilt ebenfalls auch als Gründungsmitglied von "Freunde von Niemand", das mittlerweile als DAS Frankfurter Hip-Hop Label gehandelt wird.

Produktiver denn je hat Bosca ein Album zusammengestellt, mit dem er selbst 1000%ig zufrieden ist. Ein Albumtitel als Lebensphilosophie: "Solange es schlägt", wird Bosca's Herz der Musik gehören. Mit einer Fanbase von über 24.000 Likes auf Facebook und bereits mehrfach ausverkauften Wiesbadener Venues, lässt sich so einiges erwarten.

Am 18.10.13 erschien sein Album „Solange es schlägt“ und stieg direkt in die Top 10 der Trendcharts ein.

Unter anderem wird B.E. der Micathlet im Vorprogramm auftreten: B.E. ist mehr als ein Rapper, er ist der fleischgewordene Micathlet. Seine Konzerte machen süchtig, denn niemand präsentiert eine mitreißendere Live-Show: Rap in seiner reinsten Form gespickt mit den feinsten Flows, Skills und Punches. Mittlerweile über ein Jahrzehnt gelebter Hip Hop und Erfahrungen als Solo-Künstler sowie mit seiner Crew Rapresidentz machen ihn zu einem der eindrucksvollsten Nachwuchskünstler im deutschen Rap.

Schon in jungen Jahren war sein Talent unübersehbar, sodass er bereits 2004 Sido, Bushido und Fler auf ihrer gemeinsamen Aggro-Tour als Supportact begleitete. Seine Qualitäten brachten ihn in die Endrunde des “Battle oftheMonth” (2005), das Deutschlandfinale der “1-on-1 Freestyletour” (2009, 2010) sowie auf die bekannte Battle-DVD “Feuer über Deutschland 3″.

2009 veröffentliche B.E. sein Solo-Debüt auf Albumlänge. „Sein oder Nichtsein“ besticht durch ausgereifte, gut durchdachte Texte und eine überzeugende Themenvielfalt, gepaart mit den unterschiedlichsten Styles und variabelsten Flows.

Am 10. Februar 2012 erscheint das dritte Werk des Siegener Rappers. „Zeitlos“ ist ein sehr persönliches Album geworden, auf dem B.E. seinen Stil gefestigt hat. Es ist ein Album, dass musikalisch als auch textlich einen roten Faden besitzt und viel von den Protagonisten verrät. Es ist ein Album mit einer bewegenden Geschichte, die sich in den Songs, dem Artwork und dem Gesamtbild des Albums widerspiegelt.

Beginnen wird den Abend die Crew von WESAVEHIPHOP: Das Movement WESAVEHIPHOP ist ein Künstlerkollektiv, bestehend aus Rappern, Tänzern, DJ‘s und Produzenten. Seit 2009 auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Oberstes Ziel der Formation ist, den Zusammengehörigkeits- und Kultur Gedanken von Hip Hop an ihr Publikum weiterzugeben. Dieses Ziel erreicht das WESAVEHIPHOP Squad in dem sie alle Elemente der Kultur in einer beeindruckenden Bühnenshow vereinen. Das WESAVEHIPHOP Kollektiv ist in den vergangenen Jahren u.a. im Vorprogramm von Method Man, Beatnuts, Vega, DilatedPeoples, Favorite und Toni L zu sehen gewesen.



facebook.com/Boscaone

micathlet.de

facebook.com/WESAVEHIPHOP