Die Bessere Hälfte
Theatergruppe des Fachbereichs 06

02.07.11
05.07.11
06.07.11
08.07.11
09.07.11

19.30 Uhr - AK: 4,50/9,00 €

Eine schwarze Komödie über die Ehe, Seitensprünge und andere Missverständnisse

Die Geschichte ist ziemlich verzwickt: Bob hat schon seit längerem ein Verhältnis mit der Frau seines Chefs, Fiona. Bisher lief alles sehr gut, doch nun droht der Seitensprung aufzufliegen. Um das zu verhindern, schreckt das heimliche Liebespärchen vor nichts zurück und schiebt den Verdacht auf ein völlig unschuldiges Ehepaar ab: William und Mary Featherstone, die nun ihrerseits die Treue zueinander beweisen müssen.

„Die Bessere Hälfte“ gilt als eines der erfolgreichsten Stücke des preisgekrönten englischen Autors Sir Alan Ayckbourn. Die turbulente schwarze Komödie mit abgründigen Verwicklungen schafft es durch die Neurosen und Seitensprüngen der Ehepaare schuldige und unschuldige Beziehungen mehr und mehr zu zerstören und zu einer grotesken Farce zu verwandeln. Nach „Acht Frauen“, „Frohe Feste“ und „Der Nackte Wahnsinn“ ist dies die vierte Produktion der Theatergruppe des Fachbereichs 06.