DUERER

20.12.14 - Einlaß 19.00 Uhr - VVK: 16,95 €

Duerer war mit ihrer Single „Was gestern war“ für ihr Bundesland Thüringen beim BuViSoCo angetreten.

Duerer haben sich bereits eine starke Fangemeinde sowie die Aufmerksamkeit bei vielen Medienvertretern erspielt. Schon mit ihrem dritten gemeinsamen Auftritt sicherten sie sich 2013 den Thüringer Grammy und machten sich damit einen Namen als eine der Nachwuchshoffnungen. Es folgten weitere vielversprechende Auftritte u.a. beim Saitensprungfestival oder als Support bei für Hannes Kinder und Band, sowie zahlreiche begeisterte Pressestimmen, wie im renommierten Szeneblog Dressed Like Machines.

Doch dies ist erst der Anfang! Denn die zwei kreativen Köpfe, Songwriter/ Gitarrist Daniel Matz und Sänger Daniel Müller-Sixer, sind „bis an die Zähne mit Ehrgeiz bewaffnet“ und haben es sich zur Aufgabe gemacht die deutsche Musikszene aufzumischen. Mit ihren zeitlosen Kompositionen zwischen Indierock und Pop, straighten Gitarren sowie eingängigen Melodien, die mit klarer Stimme vervollständigt werden, haben sich DUERER zum Ziel gesetzt, in den Köpfen der Zuschauer und Hörer zu landen und sie in eine „melancholische Euphorie“ zu versetzen.

www.duerer-band.de/