GIBRASSKA und BULLDOZER

16.02.18- Einlass: 20.00 Uhr

Gibrasska:
Hurra! Wenn Luft auf Blech und Holz trifft, dann scheppert‘s! Aber gewaltig! Und wenn die richtige Kapelle zu Trompete, Saxofon, Posaune, Tuba, Akkordeon und Bassklarinette greift, dann wird aus Blasmusik Polka-Ska-Funk. Und der ist gut für die Gesundheit – da sind wir uns ziemlich sicher!

Wir sind GiBrassKa, die Gießener Brass Kapelle! Wir haben uns um das Musikcomedy-Duo Gebrüder Mühlleitner versammelt und verbinden seitdem gute Laune und Wortwitz mit Ska, Gypsy-Swing, Balkan-Punk, Gangster-Hip Hop und bayerischer Volksmusik zu einem wahrhaft spektakulären Sound. Das ist zumindest unsere bescheidene Einschätzung.

Unsere Truppe besteht aus erfahrenen Bierzeltmusikanten und Berufsorchestermusikern. Dazwischen wirbelt Multiinstrumentalist und Chef-Chaot Sergej Swainenaken in Tarnhose und Plüschweste über die Bühne. Und ob es sich bei uns nun um eine unglaublich tanzbare Partyband handelt oder um einen Meilenstein der modernen Volksmusik, werden wohl Musikhistoriker entscheiden müssen.

Bei uns geht es viel um Liebe! Und Zirkus! Und die Freude am Leben! Und eben Blasmusik! Vor allem Blasmusik! Seht euch mal auf unserer Homepage um und schaut vor allem mal bei einem Konzert vorbei! Es wird schön. Eure Gibrasska

www.gibrasska


Bulldozer:
Kindheitsträume, eine zünftige Schelle vom Landvoigt, Gut gegen Böse, Bohnen mit Speck und dazu noch all die Melodien, die man nach "Sie nannten ihn Mücke" oder "Das Krokodil und sein Nilpferd" gepfiffen hat. Die Zeiten sind vorbei denken Sie? Nicht bei uns!

Wir sind Bulldozer – die erste Gießener Bud Spencer und Terence Hill Tribute Band und spielen seit Januar 2016 Songs wie "Dune Buggy", "Flying Through the Air" und lauter weitere Titel aus den alten Bud Spencer und Terence Hill Filmen. Wir interpretieren nahe am Original von Oliver Onions, Ennio Morricone und weiteren Künstlern, die die Filme zu absoluten Kultklassikern gemacht haben.

Ob nun zum Schwelgen in schönen Erinnerungen oder zum hemmungslosen Abtanzen, wir haben für jeden etwas dabei. Mit einer rasanten Bühnenshow, die das Publikum immer wieder involviert, gibt es genügend Platz für gute Laune.

www.bulldozer