Impro-Theater-Workshop

Du wolltest schon immer mal für eine kurze Zeit Mitglied einer Boyband, Astronaut oder ein bisschen emotions-schizophren sein, ohne für verrückt gehalten zu werden? Dann bist du hier genau richtig!

Improvisationstheater ist eine schnelle Form des Theaterspielens, bei der frei - ohne Drehbuch - eine Szene dargestellt wird. Doch das heißt nicht, dass es keine Grundregeln gibt! Gemeinsam werden wir uns die Basics erarbeiten und mit diesem Handwerkszeug verschiedene Formate und Geschichten ausprobieren. Dabei wird das Geschehen von den eigenen Ideen und auch den Inspirationen der anderen Mitspieler bestimmt - einfach alles ist möglich! Der Workshop richtet sich an Einsteiger/innen. ums Selbermachen. Der Workshop vermittelt die Basics des DJings und stellt Möglichkeiten vor seinen eigenen Sound zu entwickeln. Beim Mixen bekommen die alten Vinylscheiben von den Eltern wieder eine Bedeutung. Aber es geht auch digital.

Termin: Samstag, 24. und Sonntag, 25.01.2015
Uhrzeit: 11:00 bis 18:00 Uhr
Ort: Jokus, Ostanlage 25 a, 35390 Gießen
Kosten: 8,00 €
Leitung: Laura Lahmeyer

Veranstalter: JBW Stadt Gießen

Anmeldung hier: www.jbw.de