PLAYMOBEAT

18.05.11 - Beginn: 19.00 Uhr - Eintritt frei!

Endlich mal eine Band, die sich auf das Wesentliche konzentriert - die Trommlerei.

Mit dem Berliner Trio Playmobeat haben sich drei Drummer einen Traum erfüllt: Eine für das Publikum mitreißende und für die Spieler jede Sekunde herausfordernde Show auf die Bühne zu bringen, die ausschließlich mit drei Schlagzeugen dargeboten wird.

Inspiriert von Rhythmen aus der ganzen Welt und ihren Erfahrungen aus zahlreichen Bandprojekten, zeigen David Pätsch, Andi Bühler und Chris Heiny einen einzigartigen Musik- und Groovemix. Die unterschiedlichen Hintergründe der drei Schlagzeuger erklären die Vielfalt und den Ideenreichtum.

David Pätsch war jahrelang Mitglied der Band „Subway to Sally“ und lernte den eher Rock- und Pop-orientierten Drummer Chris Heiny bei der Blueman Group kennen, wo die beiden seit einigen Jahren gemeinsam die Massen begeistern. Doch damit war der Trommeldurst noch lange nicht gestillt. Mit Andi Bühler fand sich ein weiterer Mitstreiter und seine Leidenschaft für Jazz und Weltmusik machten Playmobeat komplett.

Inmitten des Publikums sind drei Drumsets aufgebaut, die dem Zuschauer einmalige Einblicke in das Spielen am Schlagzeug erlauben. Ansteckend fürs Tanzbein, überraschend fürs Ohr und beeindruckend fürs Auge.

Playmobeat bedeutet die Fusion dreier Grooves zu einem großen Ganzen, zu einer universellen Sprache des Rhythmus.

www.playmobeat.de