POST VALLEY FESTIVAL 2016

12.05.2016 - 13.05.2016

Einlass: jeweils um 19.00 Uhr

Hier Ticket-VVK: ab 25,00 €

Gießens Festival für Stoner, Doom, Post, Sludge, Alternative, Prog, etc.

Der Ticket-Vorverkauf endet am 8. Mai. Tagestickets sind direkt an der Abendkasse erhältlich!

Bestätigte Bands:

MANTAR (Doom-Punk aus Hamburg)
Die famosen Doom-Punks MANTAR aus Hamburg spielen dicke Riffs und dicke Drums... Die Essenz einer gnadenlosen Schwere, mit der das Duo in kürzester Zeit durch sämtliche Decken gekracht ist. Im April erscheint ihr neustes akustisches Vierkantholz "ODE TO THE FLAME" auf Nuclear Blast und beschert allen Post Valley-Besuchern ein hochaktuelles Live-Set.
MANTAR

THE VINTAGE CARAVAN (Psych/Stoner/Progressive Blues aus Island)
Die 3 Nord-Jungs, Anfang 20, veröffentlichten bereits ihr 3. Studioalbum...mittlerweile über Nuclear Blast. Sie touren mit ihren zeitlosen Ohrwurm-Tracks fast ununterbrochen. Darunter auch gemeinsam mit Bands wie Europe, Orchid und Avatarium.
THE VINTAGE CARAVAN

THE HIRSCH EFFEKT (IndieElectroPostPunkMetalMathCore aus Hannover)
Wem dieser Namen in den letzten Jahren kein Begriff geworden ist, hat jetzt die Chance zum Nachsitzen. Eine der eigenständigsten, progressivsten und aktivsten Bands des deutschen Undergrounds.
THE HIRSCH EFFEKT

IMPLORE (Death/Grind based in Kiel)
Einen harten Anschiss und brachialen Grind gibt´s von Implore, die zuletzt u.a. mit Mantar auf Tour waren. Für die Abteilung „Blast“ & „100.000Tonnen-Riff“ ein Muss, für alle Anderen eine Lehrstunde in Attitüde und Bühnenpräsenz!
IMPLORE

THE LORANES (Stoner, Alternative, Rock´n´Roll aus Berlin)
Ex-KADAVAR Bassist „Mammut“ zelebriert hier sein neues Projekt. Eingängig, melodisch, staubig und roh…Stichwort: Federschmuck und Pornobrille!
THE LORANES

EMILY´S GIANT (Folk(abilly) Indie aus Gießen)
Das Gießener Schnurrbart-Duo schmettert regelmäßig herzbetonte Singer/Songwriter Ergüsse vor diverse Lätze und hat sich Aufmerksamkeit über die hiesige Region hinaus erspielt. Humor, Stil und Ohrwurmtalent included!
EMILY´S GIANT

YANOS (Post Metal aus Marburg)
Die Neuformation nach „AMBER“ aus Marburg malt nach wie vor zuverlässige musikalische Monumental-Landschaften in mal harter, mal zarter Wetterlage. Intensiv… und „probably the finest local Post“!!!
YANOS

JOAKIM HANSSON (Singer/Songwriter aus Schweden)
Sein Debutalbum "1st time on planet earth" ist im April erschienen. Seine Songs schlagen nicht selten die Brücke zwischen Melancholie und Ironie. Mit voller Band sind klare Americana/Folk Sounds zu hören, auf dem Post Valley Festival wird er solo und rustikal performen.
JOAKIM HANSSON

THE GIANT`S VAULT (Bluesy Stoner/Krautrock aus Osthessen)
Eine ganz frische regionale Band aus erfahrenen Musikern, die sich dem 60s und 70s Feeling des Classic Rock gewidmet haben, ohne dabei in irgendeiner Weise unmodern zu sein.
Ihre erste Veröffentlichung wird aktuell zum Leben erweckt und führt durch bluesige Täler und rockige Rocks! Eine äußerst sehenswerte Eröffnung des Post Valley Festivals.
THE GIANT´S VAULT

2013 ging Post Valley bereits mit dem Pilotprojekt an den Start. Nun ist die Veranstaltungsreihe mit zwei Festivals pro Jahr zurück; mit neuem Herzblut und dem alten Anspruch eine äußerst angenehme Gesamtparty zu basteln!

www.facebook.com/post.valley