SEBASTIAN KRUMBIEGEL & DIE FEINEN HERREN

FÄLLT AUS !

12.03.10 - Einlass: 20.00 Uhr - VVK: 23,00 €

Als Frontmann der Prinzen gehört Sebastian Krumbiegel zu den bekanntesten Gesichtern der deutschen Musiklandschaft. Er verkaufte etliche Millionen Platten und ist seit nahezu 20 Jahren in den oberen Chart-Regionen und auf den größten Live-Bühnen zu Hause. Seine markante Stimme und der rote Haarschopf sind einige der wichtigsten Markenzeichen der deutschen Vokalakrobaten. Mit seinem neuen Album startet nun auch sein Soloprojekt mit voller Kraft voraus.

Im März 2010 geht er zusammen mit seiner Band „Die Feinen Herren “ auf Tournee „Durch die Nacht “,benannt nach der gleichnamigen Single,die al erste Auskopplung de neuen Soloalbum TEMPELHOF erscheint.

TEMPELHOF ist ein Album,das üerrascht. Eine Mixtur aus Pop,Soul,Beat und Rock.Eine Mischung aus Liebesliedern,Alltagsgeschichten und positiver Agitation. Hier treffen schimmernde Pop-Melodien auf emotionale berührende Zeilen, hier treffen kraftvoll, soulige schimmernde und treibende Arrangement auf starke und eindeutige Texte, die Stellung beziehen und sich Einmischen. Ein Album au der Feder eine der besten Songschreiber Deutschland .

Ganz bewusst hat Sebastian eine wunderbare Band um sich formiert und betitelt sie zurecht und mit höch tem Respekt als „Die Feinen Herren “. Mit den Musikern Max Fetzer (Gitarre),der mit einer Lapsteel-Guitar sphärisch schwebende Sound fabriziert, verbindet ihn eine ebenso langjährige Freundschaft, wie mit Stephan Schulz (Bass)und Thomas Fietz (Schlagzeug), die eine herausragend gute Rhythmusgruppe bilden und sich einerseits beatlelesk andererseits aber auch rockig treibend oder soulig zurückgezogen präsentieren.

Zusammen haben sie ein Album eingespielt, das sich der besten Tradition der Pop-Musik verpflichtet. Vorbild für TEMPELHOF waren die zeitlosschönen Studio-Produktionen der legendären 50er und 60er Jahre, bei denen alle Instrumente und Gesangspassagen zeitgleich aufgenommen wurden. In einigen wenigen konzentrierten Aufnahme-Session haben die Musiker auf diesen viel beschworen „Magic Moment “ hingearbeitet. Es ist dieser magische Moment, wenn die Instrumente und die Becken des Schlagzeugs ausklingen und sich die Band anschaut und weiss, das es eben dieser „Take “ war, auf dem alles gepasst hat und in dem die Essenz des Song perfekt auf Band gebracht wurde. Und das „Auf-Band-Bringen “ ist hier auch noch wörtlich zu verstehen. Denn ander als bei so vielen modernen Pop-Produktionen wurde bei den Aufnahmen zu TEMPELHOF mit analogem Equipment gearbeitet.

Wahrscheinlich kann man inzwischen erraten, wo sich der Ort de (Aufnahme-) Geschehen befand: in den kleinen aber sehr feinen Candy-Bomber-Studio im stillgelegten Flughafen Tempelhof. Ein Studio, das auf analoge Technik setzt und dessen Herzstück das legendäre "München-Pari -Pult" von Telefunken bildet, mit dem schon Herbert von Karajan in den 50er Jahren einen Großteil seiner Rundfunkaufnahmen erklingen ließ. In dieser wundervollen Atmosphäre ist ein herausragende Stück neuer Popgeschichte entstanden: TEMPELHOF von SEBASTIAN KRUMBIEGEL & DIE FEINEN HERREN. Ein Album,dem man e nur wünschen kann, von vielen Musikbegeisterten gehört zu werden!

sebastian-krumbiegel.de