Poema Societa - Tanz, Theater und Musik.

17.06.11 - 20.00 Uhr - AK: 3,- €



Eine Kooperationsarbeit zwischen der Tanztheatergruppe der Evangelischen Jugend Gießen und der Band Am Leben Forbei.

11 junge Erwachsene haben sich in den vergangenen 8 Monaten von Themen der Gesellschaft, dem Leben und des Menschseins berühren und bewegen lassen. Entstanden ist ein mitreißendes Bühnenwerk aus Livemusik, Tanz und Theater mit anschließendem Konzert.

Die Kooperationsarbeit wurde bereits auf dem Kirchentag in Dresden gezeigt und stoß beim Publikum auf große Begeisterung.

Während sich die Protagonisten mit dem Zeitgeist aus Gesellschaftsdruck, Ängsten, Sehnsüchten und unterdrückten Trieben konfrontieren, wird das Bühnenstück von dem starken Gedanken an Aufbruch oder gar der Rückbesinnung auf unseren Ursprung begleitet und nährt den Betrachter mit dem Glauben an jene Kraft, die etwas verändern und bewegen kann.