Einfach hingehen und mitmachen, getöpfert wird nach eigenen Ideen: z.B. in Plattentechnik, Aufbautechnik oder durch Drehen.

Für Fragen, Probleme und Tips steht eine erfahrene "Töpferin" zur Verfügung. Ein und Ausstieg jederzeit möglich.

Kosten: 1,- Euro, mit Gießen-Paß: 0,50 Euro, pro Termin und eine kleine Materialumlage.

Nächster Termin: Dienstag, 10.04.18
17.00-19.00 Uhr oder 19.00-21.00 Uhr

Kurz vor den Osterferien hatte ich einen Glasurbrand (Hochbrand) in den Ofen gestellt – die Sachen werden dann fertig sein und können abgeholt werden. Alle gebrannten Sachen vom letzten Jahr sind mittlerweile aussortiert und in Kisten gestapelt – die gebe ich beim nächsten Termin (noch nicht diese Woche) zum Mitnehmen/Glasieren für alle Teilnehmer frei – also, wenn ihr noch Wert auf eure alten Sachen legt, ist es höchste Zeit, sie abzuholen.

Herzlicher Gruß Ulrike