Einfach hingehen und mitmachen, getöpfert wird nach eigenen Ideen: z.B. in Plattentechnik, Aufbautechnik oder durch Drehen.

Für Fragen, Probleme und Tips steht eine erfahrene "Töpferin" zur Verfügung. Ein und Ausstieg jederzeit möglich.

Kosten: 1,- Euro, mit Gießen-Paß: 0,50 Euro, pro Termin und eine kleine Materialumlage.

Dienstag von 19-21 Uhr

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der offenen Töpferwerkstatt,
leider muss die Töpferwerkstatt am Dienstag den 14.03.17 geschlossen bleiben.

Nächste Woche biete ich statt am Dienstag ausnahmsweise am Montag, den 20.03.17 einen langen Töpferabend an, an dem die Werkstatt von 18-22 Uhr geöffnet ist. Ihr habt die Gelegenheit, 4 Stunden am Stück an einem größeren Projekt zu töpfern oder wie gewohnt 2 Stunden – entweder von 18-20 oder von 20-22 Uhr, bitte nicht von 19-21 Uhr, da dadurch beide Kursschienen blockiert werden.

Letzte Woche habe ich beide Öfen befüllt – einen mit niedrig- und einen hochbrandglasierten Sachen. Die Öfen räume ich nächste Woche aus. Bitte holt eure fertigen Sachen dann zeitnah ab.

Herzliche Grüße Ulrike