ALLES VON ED + COR BLIMEY + MARSPOL

15.12.17 - Einlass: 20.00
AK: 8-12,00 €

Alles von Ed:
„Wir stehen auf fliegende Refrains mit eingehenden Melodien. Trotzdem muss Musik etwas authentisch Dreckiges haben. Das ist unsere Musik! Genau die, die wir immer machen wollten.“
Elemente aus Rock, Grunge, Indie und elektronischen Einflüssen verpackt Alles von Ed in gefühlvolle, deutschsprachige Songs mit ehrlichen, starken, vorwärtsgehenden Melodien, die im Ohr bleiben. Stilprägend ist ihr mehrstimmiger Gesang.
Alles von Ed transportieren ein positives, bejahendes Lebensgefühl. Sie erzählen Geschichten aus ihrem Leben, zwischen Wünschen und Rückschlägen, Beziehungen und großen Plänen. Überraschend authentisch, erfrischend ehrlich, mal nachdenklich-poetisch, mal rotzig-frech.
Das ist alles, Alles von Ed.

Peter Laupenmühlen - Gesang / Kevin Becker - Gitarre, Voc / Yannick Möller - Gitarre, Keys, Voc / Tim Beckers - Bass, Voc / Moritz Weissinger - Schlagzeug, Voc

www.allesvoned.com

Cor Blimey:
Fünf Musiker aus Gießen, ein unverwechselbarer Sound. Cor Blimey besetzen mit ihrer ganz eigenen Mischung aus Alternative Rock, Grunge und Progressive Rock eine Nische in der Musikszene. Die Gruppe kommt mit einem typischen Rockband-LineUp daher und besticht vor allem durch die Detailarbeit an den beiden Gitarren. Gepaart mit dem soliden Groove der routinierten Rhythmusfraktion webt die Band einen sphärigen Klangteppich, der trotz aller Progressivität nie seinen grungigen Boden verliert. Melodien mit hohem Wiedererkennungswert treffen auf auf detailverliebte, instrumentale Spielereien. Über allem liegt die einprägsame Stimme von Frontfrau Anna Daum, die mit ihrer großen Bandbreite punktet und der Musik von Cor Blimey die Richtung vorgibt. Anna ist gleichzeitig auch die Texterin der Band. „Es macht mir einfach Spaß, Texte zu schreiben und dabei gewisse Dinge zu verarbeiten“, sagt sie. „Zuweilen ist das auch ein bisschen Selbsttherapie“.

Anna Daum -Vocals / Jörg Helfrich - Guitar / Konrad Bohl - Guitar / Florian Müller - Bass / Patrick Schroer - Drums

www.corblimey.de

Marspol:
Gießen gilt, was Bands anbelangt, gemeinhin als echte Talentschmiede, ging doch aus der Studentenstadt schon das ein oder andere erfolgreiche Bandprojekt hervor. Mit „Marspol“ steht nun eine junge Band in den Startlöchern, die man sich unbedingt gemerkt haben sollte. Denn die Musiker fallen nicht nur durch ihren Fleiß und die zahlreichen, Auftritte bei namhaften Events auf, sondern auch durch ihren ganz eigenen Sound. Indie-Pop mit deutschen Texten und Alternative-Einschlag ist wohl die treffendste Beschreibung.  So hat die Gießener Band innerhalb kürzester Zeit so einiges auf die Beine gestellt: Eine EP, mehrere Singles, Musikvideos in Eigenregie, zahlreiche Gigs (u. A. als Support für Mark Forster, für den hessischen Rundfunk und auf dem Schlossgrabenfest) sowie Airplays auf YOU FM und planet radio.

Marius Fietz - Vocals, Bass, Keys / Dominik Reh - Guitar, Keys, Vocals / Marc Buhr - Guitar, Keys, Vocals / Mario Gwiazdowski - Drums

www.marspol.de