Lebendig & friends

08.12.2018
Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr

Wohl fast keine Band aus dem Gießener Raum hat eine so rasante Entwicklung hinter sich wie die fünf Jungs von Lebendig. Erst 2015 nach einer Vision von Bandleader Paddi Keil gegründet, rückte die Truppe schon nach wenigen Auftritten in den Fokus des Interesses: Schon nach wenigen Monaten stand die Gruppe zur Prime Time bei den wichtigsten Festen der Region auf der Bühne. Aber auch in anderen Teilen der Region, etwa in Norddeutschland, tourte die Band bereits mit großem Erfolg.

Wer deutsche Musik liebt, wird auch diese coolen Jungs lieben. Lebendig bieten eine Mischung aus deutschem Pop und Singer/Songwriter-Musik. Von Songs von Interpreten wie Mark Forster, Gregor Meyle, Andreas Bourani oder Xavier Naidoo bis hin zu etlichen Eigenkompositionen haben Lebendig einiges in ihrem musikalischen Repertoire.

Der Siegeszug geht auch 2017 weiter: Nicht nur, dass Frontmann Paddi derzeit erfolgreich bei "Deutschland sucht den Superstar" mitmischt, nein, auch die neue Hallen-Hymne der Basketball-Bundesligisten der "Gießen 46ers" haben die Jungs komponiert. Und: Wenn Lebendig rufen, kommen die Fans - egal, ob bei Straßenfesten oder Clubkonzerten. Schon zweimal verkauften sie das Irish Pub binnen kürzester Zeit aus, bei zahlreichen Auftritten wurden sie vom Fleck weg direkt für das Folgejahr erneut gebucht. Seit kurzem mit Marvin Gerstmeyer am Keyboard zu fünft, wissen Lebendig, wie man die Menschen berührt und diese zum Mitmachen bewegt. Gleichzeitig machen sie selbst ihrem Namen alle Ehre und sind immer in Bewegung. Kaum haben sie eine neue Songidee umgesetzt, steht die nächste in den Startlöchern. Lebendig sind eben vor allem eins: Lebendig.

Vorverkaufsstellen (VVK: 15,00 €):

Physiotherapie Gesunder Gedanke, Lützellindener Straße 17, 35398 Gießen

Barbershop Gießen, Katharinengasse 5, 35390 Gießen

Online bestellbar: info@sg-veranstaltungen.de (Angabe der Kartenanzahl, Name und Adresse)

Infos zu Lebendig