Autoren-Lese-Bühne: Mischa-Sarim Vérollet

21.10.10, Einlass 19.30 Uhr, Beginn 20.00 Uhr
Eintritt 4,- €, nur Abendkasse

„Warum ich Angst vor Frauen habe“ – die Leseshow zum Buch mit Mischa-Sarim Vérollet

Eine rasante Live-Lesung mit Poetry-Slam-Star Mischa-Sarim Vérollet aus seinem neuem Buch „Warum ich Angst vor Frauen habe“ (Carlsen). Ein skurril und mit viel schwarzem Humor geschriebener Coming-of-Age-Roman und eine Liebeserklärung an den kleinsten gemeinsamen Nenner aller jugendlichen Irrungen und Wirrungen: Mädchen! Der sympathische anglodeutsche Lockenkopf nimmt uns mit auf eine Reise ins urkomische Herz der pubertären Finsternis, rund um den Krieg der Pheromone, Phobien, Liebeskummer, Fahrradhelme, die Wahrheit über Wrestling, Cotton Eye Joe, die endlose Suche nach einer Heimat und eine spektakuläre Reise zum Mond mit seinen skurrilen Freunden Wayne und der unverbesserliche Röchel-Chris...

„Manchmal muss man eben bis zum Mond fliegen, um das Mädchen von nebenan zu beeindrucken. Hey! Es war Sommer. Wir waren jung und hatten Antihistamine.“

Mischa-Sarim Vérollet gewann mit „Das Leben ist keine Waldorfschule“ nicht nur den Buchmessen-Preis für den Kuriosesten Buchtitel 2009, sondern auch die Herzen vieler Zuschauer seiner ausgedehnten Lesetour. Mit seinem neuen Buch im Gepäck kehrt er jetzt auf die Bühnen zurück.

www.verollet.de