SONGTEXT-SHOW

27.03.20, Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
VVK: 7,74 / 10,69 €

Die große SONGTEXT-SHOW

Vier kreative Köpfe – fünf Liedtexte ­­­­– fünf kreative und verrückte Neuinterpretationen:
Songtexte bilden die Basis der großen SONGTEXT-SHOW. Die Kandidaten erzählen dabei die Geschichte des Songs neu – als Slam-Text, als Rap, als Pantomime, als Gedicht oder als Impro-Theater.
Was die Teilnehmer aus der Vorlage machen, bleibt ihnen selbst überlassen. Doch es wäre ja nur halb so lustig, wenn es sich dabei um wirklich lyrisch wertvolle Songtexte handeln würde. Schließlich steht Gießens erste große SONGTEXT-SHOW unter dem Motto "Von Rammstein bis DJ Ötzi". Da darf - zumindest in den Vorrunden - auch mal textlich weniger anspruchsvolles Liedgut zum Tragen kommen.
In der ersten Spielrunde werden die Teilnehmer jeweils einen anderen Song interpretieren. In Runde 2 heißt es für alle, sich am selben Song zu messen. Letzten Endes entscheidet das Publikum, wer es ins Finale schafft. Was dort passiert, bleibt eine Überraschung!­
Für Jung und Alt, für Fans von schrägem Humor, für Musik- und Slam-Fans und sowieso für alle, die zum Lachen nicht in den Keller gehen.
Seid dabei, wenn sich im Jokus erstmals der Vorhang für Die große SONGTEXT-SHOW öffnet!
Durch den Abend führt der Gießener Moderator und Comedian Stefan Dörsing, der auch selber seinen Hut in den Ring um den Sieg werfen wird.

www.songtextshow.de